Start
Referenzobjekte
Neubauten
Kontakt/Datenschutz
 

Ich möchte Ihnen auf diesen Seiten mich, meine Firma und meine Arbeit vorstellen und hoffe Ihr Interesse zu wecken



Zur Person:

Ich bin der Restaurierwichtel und heiße eigentlich Carsten Plate, bin 1963 in Bremen geboren und seit über 30 Jahren als Tischler tätig. Zwischenzeitlich habe ich Vor- und Frühgeschichte studiert und meine Liebe und Interesse an alten Kulturgütern vertieft..

Seit 2003 bin ich als Möbelrestaurator tätig und habe mich der Erhaltung von Kulturgütern, wozu natürlich auch Möbel gehören, verschrieben.

Seit September 2004 bin ich als selbstständiger Möbelrestaurator und Tischler mit Ausübungsberechtigung nach § 7b der Handwerksordnung, d.h. ich bin in der Handwerksrolle eingetragen und darf alle Tischlerarbeiten ausführen ohne einen Meistertitel zu besitzen.

Meine Werkstatt ist zwar klein, aber fein und gibt mir die Möglichkeit, viele Restauratoren- und Tischler-Arbeiten auszuüben.


Ökologie:

Ich bemühe mich ausschließlich ökologisch vertretbare Materialien und Stoffe bei meiner Arbeit zu verwenden, weil:
1.    Sie, der Kunde mit meiner Arbeit leben muß
2.    Ich meine eigene Gesundheit nicht ruinieren will
3.    Unsere Umwelt viel zu kostbar ist
4.    Die Möbel noch, mindestens, 100 Jahre halten sollen
5.    Müllvermeidung uns allen hilft


Service:

Sie bekommen von mir
-     kostenlose schriftliche Angebote
-     wenn möglich Fixpreise
-    detaillierte Rechnungen
-     jederzeit Informationen über den Stand der Arbeiten
-     gern gebe ich auch telefonische Tipps und Ratschläge




 
Top